Pfingstlager 2024

Montag, 20. Mai 2024 / Jasmin Thorwesten

Pfingstlager 2024

Jungwacht Blauring Wängi – Pfingstlager 2024

 

Unter dem Motto «Räuber Hotzenplotz» erlebte Jungwacht Blauring Wängi ein spannendes Zeltlager über Pfingsten. Direkt am Samstagmorgen besuchten uns Seppel und Kasper und berichteten uns vom Räuber Hotzenplotz, der die Kaffeemaschine der geliebten Grossmutter gestohlen hatte. Damit begann die abenteuerliche Suche nach Räuber Hotzenplotz und der Kaffeemaschine. Am Sonntagmorgen erreichte uns ein Brief von Räuber Hotzenplotz, in dem er uns mitteilte, dass er Seppel und Kasper an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkauft hatte. Uns war sofort klar, dass wir die beiden ungeniert befreien müssen. Als ob dies nicht schon genug war, trafen wir im Wald auf eine Fee, die ebenfalls unsere Hilfe benötigte, da sie von Petrosilius’ Vater verzaubert worden war. Gemeinsam schmiedeten wir einen Plan, um an Zwackelmanns Schlüssel zu gelangen, der die Lösung für all diese Probleme sein sollte. Mit Teamgeist und Köpfchen gelang es uns schlussendlich in einer spannenden Befreiungsaktion, all diese Probleme zu lösen. Die Grossmutter ist wieder glücklich mit ihrer Kaffeemaschine vereint, die Fee von ihrem Zauber erlöst, Kasper und Seppel befreit und wir konnten wieder voller Stolz und Freude zurück nach Wängi kehren.

Mit abwechslungsreich gestaltetem Programm konnten die Teilnehmenden ihren Interessen nachgehen und für drei Tage aus dem Alltag ausbrechen. Ob beim Singabend, bei actionreichen Geländespielen oder beim Erlernen von Pioniertechnik, die Energie und Lebensfreude der Teilnehmenden lässt uns auf ein gelungenes Pfingstlager zurückblicken und verstärkt unsere Vorfreude auf das diesjährige Sommerlager umso mehr. Also sei auch du dabei und tauche mit uns im Juli für eine Woche ab in die Welt der Magie! Alle weiteren Infos sowie die Anmeldung findest du unter jublawaengi.ch.

Jasmin-4002x4000
Autor*in
Jasmin Thorwesten
Scharleiterin / Gruppenleiterin Känguru/ Webmaster& Social Media
Jetzt teilen